Aktuelles und Termine

Dass Jugendliche wählen wollen und was ihnen dabei wichtig ist, möchte der Bayerische Jugendring durch eine Social-Media-Kampagne sichtbar machen. Sie soll im Vorfeld der U18-Wahlen und der Bundestagswahl stattfinden. Unter #meineStimmefür sollen vom 1. September bis zur Bundestagswahl am 26. September Beiträge mit individuellen Fotos und eigenen Forderungen gepostet werden.

Groß war die Freude am vergangenen Donnerstag, den 29.07.21 in der Heilpädagogischen Tagesstätte in Unterschleißheim, als Angelika Thumser von der Firma Niesel Fahrzeugsponsoring einen nagelneuen Citroen-Jumpy an Roland Wallentin von NEUE WEGE e.V. übergab.

Mehr als 70 Einreichungen haben uns für unser Foto-Mitmachprojekt "Die Welt aus Deiner Perspektive" erreicht. Eine Auswahl von 13 Bildern, die in unseren NEUE WEGE-Jahreskalender 2022 aufgenommen werden, steht nun fest.

Du interessierst Dich für einen Job oder eine Ausbildung in einem #Erziehungsberuf? Dann informiere Dich und stelle Deine Fragen: Am 16.7.21 veranstalten wir mit vielen weiteren Trägern eine digitale Job- und Ausbildungsmesse. Wir freuen uns auf Dich ❤️

Zu diesem Thema wurde unsere Geschäftsführerin Dorit Wiedemann vor kurzem im Bayerischen Rundfunk interviewt.

Wir unterstützen die Petition von Prof. Dr. Andreas Schwarz aus München, die Reihenfolge der Corona-Schutzimpfung zu ändern und die Gruppe der 16-27-jährigen in die Gruppe 2 (Hohe Priorität) aufzunehmen.

Die Kampagne #hörtaufdiejugend macht die Anliegen der Jugend deutlich: In den sozialen Medien posten junge Menschen ihre Bedürfnisse, Forderungen oder Herzensanliegen. Ihr könnt auch mitmachen!

Über 95 Initiativen und Organisationen fordern: Sofortiger Abschiebestopp nach Afghanistan.