Wer wir sind

Birgit Salewski

Gesamtleitung

"Als Sozialpädagogin und Systemische Familientherapeutin arbeite ich seit über 15 Jahren mit Kindern, Jugendlichen und Familien. Nach einer Zeit in der Wissenschaft habe ich mich wieder der Praxis zugewandt und viele Jahre in der ambulanten Familientherapie und der Krisenintervention gearbeitet. Als Supervisorin und Lehrtrainerin habe ich Teams und Fachkräfte begleitet und ausgebildet. Diese Erfahrungen kommen mir als Gesamtleiterin von NEUE WEGE zugute und bilden das Fundament meiner Arbeit. Junge Menschen und ihre Familien für ein gelingendes Leben zu begleiten und in Krisenzeiten mit Herz und Verstand zu unterstützen ist meine Motivation. Die strategische Neuausrichtung des Trägers zu begleiten, sowie die Zusammenarbeit und Professionalität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von NEUE WEGE zu fördern ist meine Aufgabe. Mit Kraft, Klarheit und Humor gestalten wir so NEUE WEGE."