Wer wir sind

Manuela Riebeling

Fachbereichsleitung

Der vielfältige Aufgabenbereich als Fachbereichsleitung bei NEUE WEGE fasziniert mich jeden Tag. Neue Ideen und kreative Lösungen zu finden begeistert mich ebenso, wie das Leitbild von NEUE WEGE im beruflichen Alltag miteinander zu gestalten.
Meine Weiterbildungen zur Individualpädagogischen Beraterin, Körpertherapeutin, systemische Supervisorin und systemische Organisationsentwicklerin und die vielfältigen Erfahrungen in den unterschiedlichsten sozialpädagogischen Arbeitsbereichen geben mir eine gute Basis, um das Arbeitsfeld als Fachbereichsleitung auszufüllen.
Die Unterstützung der Teamleitungen, die Begleitung der Teamprozesse, sowie die Überprüfung und Umsetzung der Qualitätsstandards in unseren Einrichtungen gehört dabei ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Weiterentwicklung unserer Konzepte und die Koordination aller Kinderschutzfachkräfte.